AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen für La Bella Medical Beauty
1. Allgemeines
Diese Geschäftsbedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote wie die Dienstleitungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetikstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (das Kosmetikstudio) führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Die
von Ihnen als Kunde gebuchten Behandlungen gelten als verbindliche Bestellung. Wenn Sie
einen Termin nicht wahrnehmen können, ist die Stornierung kostenfrei, wenn die
Absage mindestens 48 Stunden vor dem Termin erfolgt. Bei Stornierungen unter 48
Stunden berechnen wir Ihnen 50 %, wenn der Termin nicht neu an einen anderen
Kunden vergeben werden kann.
Absagen am Tag der Behandlung werden mit 80 % der Behandlungskosten berechnet,
wenn der Termin nicht bis 10:00 Uhr abgesagt ist.
Bei Nichterscheinen ohne Absage wird die Behandlung zu 100 % in Rechnung
gestellt.
Bei Verspätungen halten wir die komplette Behandlungsdauer ein, falls dies möglich ist. Folgt jedoch direkt im Anschluss an Ihre Behandlung der nächste Kunde, muss die Behandlungszeit um die Verspätung verkürzt werden. Der Preis für die gebuchte Behandlung bleibt dennoch unverändert.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die vereinbarten Preise sind mit dem Abschluss der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Angebote sind nur im angebenden Zeitraum (und solange der Vorrat reicht) gültig.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studioweiterzugeben. Diese Daten werden auf den Kundenkarteikarten in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kundenweiterzugeben.
6. Haftung
Das
Kosmetikstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die
Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen
beruht bzw. wenn sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor
allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen,
medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb des
Studios.
Das Kosmetikstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung
von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht
wurden.